Saab übernimmt Ericsson Marke


Die Saab AB aus Linköping in Schweden hat die Wortmarke GIRAFFE (Registernummer: 966 341) übernommen.

Die Marke genießt mit Priorität vom 07.12.1976 Schutz in der Nizzaklasse 09 für:

Radaranlagen, im wesentlichen bestehend aus Tiefflugüberwachungsradargeräten mit Sender-, Empfangs-, Steuer- und Sichtgeräten und mit einer auf einem Mast montierten, in ihrer Höhe verstellbaren Antenne.

Bisherige Inhaberin der Markenrechte war die Telefonaktiebolaget LM Ericsson (publ) aus Stockholm.

Bei der Saab AB handelt es sich jedoch nicht um den bekannten Automobilhersteller, sondern um dessen ursprüngliche Muttergesellschaft, einen Flugzeugproduzenten.

Wikipedia zur Geschichte des Konzerns:

SAAB, Saab, (Saab®) – Akronym für: Svenska Aeroplan AktieBolaget – ist ein 1937 gegründetes schwedisches Unternehmen, das in der PKW-, LKW- und Flugzeugproduktion tätig war. Die PKW-Tochter SAAB Automobile AB, Saab Automobile AB wurde 2000 von General Motors vollständig übernommen, die Flugzeugsparte ist als SAAB AB, Saab AB nach wie vor unabhängig, die LKW-Sparte Saab-Scania AB, gehört heute zu Scania.

Die Übertragung der Marke wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der achten Kalenderwoche veröffentlicht.

Quelle: DPMA

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)