Der typische Blogger trägt Dreitagebart


Kaum eine andere Zielgruppe wird von Marketing- und PR-Fachleuten stärker diskutiert als Blogger. Doch die Eingrenzung dieser Gruppe fällt den Experten momentan schwer. Das Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse hat jetzt im Auftrag von FriendScout24 über 13.000 Internetnutzer ab 18 Jahren zu ihren Nutzungsgewohnheiten von Foren, Blogs, Networks und Newsgroups befragt. Das soziodemografische Ergebnis: Der erwachsene Prototyp- Blogger ist männlich und trägt Dreitagebart. Er ist bis 29 Jahre alt und führt eine freischaffende Tätigkeit aus. Die körperliche Fitness zählt nicht zu seinen Prioritäten – viele der Intensivnutzer bezeichnen sich als „kaum oder untrainiert“ und „leicht übergewichtig“ bis „stattlich“.

Quelle: Presseinfo der Konzept & Analyse AG vom 14.12.2006

Na, erkennt sich jemand wieder?


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

[…] via MarkenBlog […]

[…] Das Ganze hört sich auf jeden Fall interessant an. Am 15.01. war Redaktionsschluss für die erste Ausgabe. Leider habe ich keinerlei Informationen gefunden die erklären wie und wo man das Magazin letztendlich beziehen kann. Auch der Preis ist mit mindestens 12? nicht gerade niedrig. Das Magazin werbefrei zu halten ist zwar sehr löblich aber ich denke nicht das ein wenig Werbung den Leser großartig stören würde. Zumal sich die Zielgruppe dieser Werbung doch relativ einfach bestimmen lässt. […]

Leave a comment

(required)

(required)