Gefälschte Parfums bei eBay


Markenbusiness berichtet über eine Studie des Lehrstuhls für Marketing I der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Einen Monat lang wurden Einzelauktionen für bestimmte Duftwasser beobachtet. Rund 85 Prozent der versteigerten Produkte waren gefälscht, bei lediglich 7 Prozent ging an den Käufer ein Original.


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen.
Ich habe ein Problem, dass genau zu diesem Artikel passt…und zwar habe ich bei Ebay bei einem Privatverkäufer, der die geltenden Bestimmungen über Rücknahme usw. nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, ein Parfum für 63 € zzgl. Versand ersteigert (Originalpreis im Handel: 89 €), bei dem es sich laut Anzeige um ein original verpacktes und neues Parfum handeln sollte, es sich jedoch durch Überprüfung der Firma Douglas als eindeutige und an mehreren Merkmalen zu erkennende Fälschung herausgestellt hat. Nun habe ich von dem Verkäufer Rücktritt und Geld zurück verlangt, jedoch weigert der sich und unterstellt mir, das Parfum durch eine Fälschung ausgetauscht zu haben, um so mein Geld zurück zu erschleichen. Was kann ich tun? Lohnt sich die Einschaltung eines Rechtsanwalts? Soll ich Anzeige erstatten?
Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im Voraus,
Florian.

Hi, bin heute auf deinen Link aufmerksam gewroden weil mich das auch interessiert woran man Original Duft oder Fälschung bei Parfüms erkennt =O da ich auch gerne bei eBay solches ersteigere .

Ja zu deinem Thema weiss jetz net wie weit du schon gekommen bist da dein Beitrag schon länger her ist.
Aber ich würde sagen das Du da keinen Rücktausch hast da der Verkäufer es so beschrieben hat. Und du hättest es alle vorher abklären müssen.
Vielleicht geht er ja noch drauf ein mit dem Rücktauch aber dann solte der Käufer die eBaygebühren und den Rückversand selbst bezahlen.
Oder eine Minderung beim kauf das er Dir die hälfte vom Kaufpreis erstattet.

MFG

Kannst mir ja mal schreiben wie es ausgegangen ist eMail: cyber_matze@gmx.de

Also mal ganz ehrlich, wie kann man denn so naiv sein und von einem Privatanbieter bei Ebay ein so teures Parfum ersteigern?
Wenn man schon Parfum bei Ebay kauft, dann doch wohl mein gewerblichen Händler, welche auch ein Rückgabe-, bzw. Widerrufrecht einräumen (müssen).
Ich bin selber gewerblich Verkäufer u. a. bei Ebay und weiß, dass man z. B. Kein Lacoste pour Femme 90 ml EdP für 38,00 Euro anbieten kann, wenn es sich um ein original handelt.
Kleiner Tip an alle Betrogenen: sofort den Verkäufer anzeigen und die Herstellerfirma informieren!

Auch wenn man sicherlich bei Ebay schon mal ein Schnäppchen machen kann, kaufe ich mein Parfum trotzdem im Handel. Es gibt nichts ärgerlicheres als ein gefälschtes Produkt zu erhalten.

Leave a comment

(required)

(required)