Europäische Markenanmeldung der Google Inc. vom 15.10.2015:

Markennummer 14682397
Nizzaklasse 09, 38
Quelle: HABM
markenrechtliches Sammelsurium
Europäische Markenanmeldung der Google Inc. vom 15.10.2015:

Markennummer 14682397
Nizzaklasse 09, 38
Quelle: HABM
Auf Anordnung des IOC darf Hamburg das Feuer & Flamme Logo nicht mehr verwenden.
Das Comité International Olympique mit Sitz in Lausanne hält sich mit “Flammen”-Marken allerdings auch selber sehr zurück. In den Markenregistern finden sich mit Schutzwirkung für Deutschland folgende Marken:

Markennummer IR01221687
Nizzaklasse 35, 41, 45

Markennummer IR01145452
Nizzaklasse 25, 35, 41

Markennummer IR00660341
Nizzaklasse 03, 09, 14, 16, 18, 25, 28, 41, 42
Quelle: WIPO

Aktenzeichen 3020150547565
Anmeldedatum 01.10.2015
Nizzaklasse 30
Inhaber Société des Produits Nestlé S.A.,
Quelle: DPMA
SEDOs Faktensammlung zur Entwicklung der TLD “.de” auf dem “Gebrauchtmarkt”.
Den höchsten veröffentlichten Kaufpreis erzielte die Domain “kredit.de” mit 892.500.- EUR. Es folgen “aktien.de” mit 500.00.- EUR und “software.de” mit einem Kaufpreis in Höhe von 235.025.- EUR.
Die MontagsMarken sind bemerkenswerte Fundstücke, die an einem bestimmten Montag beim DPMA angemeldet wurden.
Zur MontagsMarke sind aber nur besondere Marken berufen, die lustig, skurril, prominent oder auch misslungen sind. Die Auswahl der Marken ist rein subjektiv.
Markenanmeldungen vom Montag, 13.10.2014. An diesem Tag wurden insgesamt 200 Markenanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht.
302014055292

Nizzaklassen: 35, 36
302014062556

Nizzaklassen: 29, 30, 32, 33, 35, 39, 43
302014055336

Nizzaklassen:42, 44, 45
302014007105

Nizzaklassem: 16, 24, 25, 26, 28
Quelle: DPMA
Eine MERCK-würdige Gestaltung – Pharmakonzern Merck erhält neuen Markenauftritt
Renault will sich Markenrechte am Moskwitsch sichern
Wiedergeburt der Marke Great Western Railway
Streitfall .kinder: als Ferrero-Markendomain endgültig im Netz
Apple will Markenrechte auf “Apfel” in Russland
Die zehn wertvollsten chinesischen Marken
Berichte aus der Parallelwelt, Teil 10 – Lacoste-Krokodil schnappt zu
Verfahren scheitert, weil tagheuer.digital erst 4 Monate registriert ist
Markenschutz für das Gold der Kiwis