Im Rahmen eines Beschwerdeverfahrens (AZ: 24 W (pat) 512/14) hatte sich das Bundespatentgericht mit der Verwechslungsgefahr der Marken

und
![]()
zu befassen.
markenrechtliches Sammelsurium
Im Rahmen eines Beschwerdeverfahrens (AZ: 24 W (pat) 512/14) hatte sich das Bundespatentgericht mit der Verwechslungsgefahr der Marken

und
![]()
zu befassen.
Im Jahr 2015 führen folgende Unternehmen das Ranking der Markenanmelder mit den meisten Markenanmeldungen beim DPMA an.
1. Bayer Intellectual Property GmbH
97 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Bayer Intellectual Property GmbH Global Trademark Center
2. Merck KGaA
84 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Merck KGaA
3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA
71 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Merz Pharma GmbH & Co. KGaA
4. Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
66 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Fraunhofer-Gesellschaft Patente und Lizenzen
5. VOLKSWAGEN AG
60 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Volkswagen AG Abteilung Patente, HARTE-BAVENDAMM Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB
6. August Storck KG
58 Markenanmeldungen
Vertreten durch: CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
6. Bayerische Motoren Werke AG
58 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft AJ-55, KLAKA Rechtsanwälte
8. PEKANA-NATURHEILMITTEL GmbH
56 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Geskes Patent- und Rechtsanwälte
9. Deutsche Telekom AG
54 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Hogan Lovells International LLP
10. Boehringer Ingelheim International GmbH
49 Markenanmeldungen
Vertreten durch: Boehringer Ingelheim GmbH CDept. Intellectual Property Rights
Quelle: DPMA Jahresbericht 2015, eigene Recherchen

797223 in Kraft befindliche Marken beim Deutschen Patent- und Markenamt.
Quelle: DPMA Jahresbericht 2015

Aktenzeichen 3020160138196
Nizzaklasse 30
Typ 3-D
Inhaber Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG
Quelle: DPMA
Oder hätten Sie ihn erkannt, so ganz ohne goldene Folie, rotes Halsband und Glöckchen?
Die aktuelle Ausgabe der Alicante News ist erschienen und auf der Webseite des Harmonisierungsamtes abrufbar.
Zeit für Visionen – das Europäische Markenamt EUIPO hat seinen “Strategic Plan 2020” und ein entsprechendes Video veröffentlicht.
[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=o4sSedD-OSs[/embedyt]
Quelle: EUIPO