REWE übernimmt Markenportfolio

Die REWE-Zentral AG hat ein zwölf Marken umfassendes Markenportfolio von der Brand Scout GmbH aus Wehrheim übernommen.
Die Übertragung wurde vom DPMA am 05. Januar 2006 veröffentlicht.

Im einzelnen umfasst das Markenportfolio:

1 117 562
chicé
Nizzaklasse: 03

399 24 720
auraté
Nizzaklasse: 03

399 74 750
Keyté
Nizzaklasse: 03

300 50 806
Diätwell
Nizzaklassen: 05, 29, 30, 32

300 70 169

Nizzaklassen: 03, 05

301 21 825
Chicé
Nizzaklassen: 05, 08, 10

301 35 772
Chicé
Nizzaklasse: 26

301 67 795

Nizzaklasse: 03, 05, 10, 25, 29, 30, 32

302 09 653
SenaVital
Nizzaklassen: 03, 05, 10

302 51 136
PHC 3
Nizzaklasse: 03

303 11 645
chicù
Nizzaklassen: 03, 14, 18, 21, 25

303 63 385
PHC 3
Nizzaklassen: 03, 09, 11, 26

Quelle: DPMA

Thema 3D-Marken

Markenbusiness interviewt Rechtsanwalt Andreas Bothe, Partner bei Anwaltskanzlei Lovells in Hamburg.

Formmarken sind im Trend. Doch Markenämter und Gerichte verwehren häufig den Designschutz über das Markenrecht. Zuletzt lehnten die Juristen Markenschutz für die Flaschenform von Almdudler ab. Auch Corona begehrt Markenschutz für seine Flaschenform. Der Autobauer Porsche hingegen konnte neben dem berühmten Modell 911 auch das wesentlich jüngere Design der Baureihe Boxster für sich schützen. Fest steht, dass dies nicht die letzte Entscheidung zu 3D-Marken sein wird.

Löschungen nach Widerspruch (01/2006)

Das Deutsche Patent- und Markenamt hat nach Abschluss des Widerspruchverfahrens die vollständige Löschung der nachfolgenden Marken aus dem Markenregister veröffentlicht:

300 38 621
psiAge
Nizzaklassen: 09, 35

300 38 623
psiMatch
Nizzaklassen: 09, 35

300 60 787

Nizzaklassen: 05, 10, 42

302 52 185

Nizzaklassen: 35, 36, 37

303 24 735
VASOmove
Nizzaklssen: 10, 44

303 50 631
Mon-Secco
Nizzaklassen: 32, 33

304 31 920

Nizzaklassen: 36, 39

Quelle: DPMA