muepe berichtet über die Stellungnahme von EURid zu den generischen Domänennamen.
Klinsis Ende?
Aber nur im Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes.
In der 13. Kalenderwoche hat das DPMA nach Abschluss des Widerspruchverfahrens die beiden nachfolgenden Marken vollständig aus dem Markenregister gelöscht.
304 67 663
Klinsi
Nizzaklassen: 32, 33
32: Biere; Mineralwässer und kohlensäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken
33: alkoholische Getränke (ausgenommen Biere)
Anmeldetag: 29.11.2004
304 67 664
Klinsmännchen
Nizzaklassen: 25, 32, 33
25: Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen
32: Biere; Mineralwässer und kohlensäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken
33: alkoholische Getränke (ausgenommen Biere)
Anmeldetag: 29.11.2004
Quelle: DPMA
Starbucks vs. Starbock – der aktuelle Stand
The Galveston County Daily zum aktuellen Stand der Dinge im Markenstreit zwischen Starbucks und dem Barbesitzer Rex Bell, dem Produzenten von Starbock Beer.
Celentano gewinnt Domain
Der italienische Musiker, Schauspieler und Entertainer Adriano Celentano hat vor dem Schiedsgericht der World Intellectual Property Organization die Domain adrianocelentano.com erstritten.
Celentano stützte seine Klage auf mehrere italienische und auch international registrierte Marken für das Zeichen ADRIANO CELENTANO.
Der koreanische Domaininhaber gab im Verfahren keine Stellungnahme ab.
Das Schiedsgericht ordnete die Übertragung der Domain an.
(Fall Nr.: D2006-0106)
Mr. Adriano Celentano, Clan Celentano S.r.l. v. Mr. Seung Nam Kim and DomainFamily.com
Bekanntes Zeichen?
Die Anmeldung der nachfolgenden Bildmarke beim US Patent & Trademark Office wurde “Opfer” von insgesamt elf Widersprüchen bekannter Telekommunikationsunternehmen. Beteiligt ist unter anderem auch T-Mobile USA, Inc.
Serial Number: 78443400
Nizzaklasse: 38
CINGULAR WIRELESS II, LLC
Quelle: USPTO
100 wertvollsten Marken
advocatus berichtet über die wertvollsten Marken der Welt.
* Microsoft -> 62,0 Mrd. US-$
* General Electric -> 55,8 Mrd. US-$
* Coca-Cola -> 41,4 Mrd. US-$
* China Mobile -> 39,2 Mrd. US-$
* Marlboro -> 38,5 Mrd. US-$
* Wal-Mart -> 37,6 Mrd. US-$
* Google -> 37,5 Mrd. US-$
* IBM -> 36,1 Mrd. US-$
* citibank -> 31,2 Mrd. US-$
* Toyota -> 30,2 Mrd. US-$BMW folgt als wertvollster deutscher Autokonzern auf Platz 17, Mercedes ist die Nummer 28.
via Spiegel Online