Birkenstock vs. Markenpiraterie


Der Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG ist ein erneuter Schlag gegen Markenpiraten gelungen. In Hangzhou, Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang, wurden bei einem Handelsunternehmen mehrere Tausend Paar gefälschte Birkenstock-Modelle beschlagnahmt. Die gefundenen Plagiate, darunter Birkenstock-Klassiker wie „Arizona“, „Boston“, und „Gizeh“, waren sowohl für den chinesischen als auch den internationalen Markt bestimmt. Die beschlagnahmte Ware wurde von Mitarbeitern der Administration for Industry and Commerce (AIC), die in China landesweit gegen Markenverletzungen und Wettbewerbsverstöße vorgeht, unter Verschluss genommen. „Innerhalb kürzester Zeit sind wir in China zum zweiten Mal erfolgreich gegen Markenpiraterie vorgegangen“, sagt Bernd Hillen, Markenleiter und Prokurist der Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG. „Markenschutz ist für uns als Traditionsunternehmen ein wichtiger Bestandteil – zur Sicherung unseres Unternehmens und der damit verbundenen Arbeitsplätze in Deutschland. Mit verschiedenen Maßnahmen werden wir auch in Zukunft rigoros gegen Produkt- und Markenpiraterie vorgehen – und das weltweit“.

Quelle: Birkenstock Pressemitteilung

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Please wait

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

No comments yet.

Leave a comment

(required)

(required)