Keine Werbung mit “Ich bin dann mal weg.de”
Hakuna Matata – Alles wird gut
MOËT VS. SCAVI & RAY MBG International Brands setzt sich in Markenstreit gegen Moët durch
markenrechtliches Sammelsurium
Markenähnlichkeitsrecherche Deutscher Schutzbereich
Maßgeschneiderte Recherchen für Kanzleien und Markenanmelder
Markenrecherche D+EU+IR Ähnlichkeit ab 249.- EUR inkl. MwSt.

Aktenzeichen 3020150328731
Typ 3-D
Anmeldedatum 26.03.2015
Nizzaklasse 30, 41
Quelle: DPMA
Die nachfolgende Tabelle aus dem Jahresbericht des DPMA weist die Markendichte der Bundesländer je 100.000 Einwohnern aus. Wenig überraschend ist die Markendichte in den Stadtstaaten Hamburg und Berlin am höchsten. Am Ende der Aufstellung finden sich Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.
Anders stellt sich die Reihenfolge dar, wenn man auf die prozentualen Veränderungen der Markendichte schaut. Den höchsten Zuwachs kann das Saarland (+23,9%) aufweisen. Es folgen Schleswig-Holstein (+23,4%) und Berlin mit einem Zuwachs von 18,4%.
Am Ende der Skala rangieren Sachsen-Anhalt (-11,1%) und Brandenburg (-4,8%).

Quelle: DPMA

Aktenzeichen 3020150128953
Typ 3-D
Nizzaklasse 31
Quelle: DPMA
Sachdienliche Hinweise gerne in die Kommentare.