Eastman Kodak übernimmt Marke

Die Eastman Kodak Company aus Rochester im Bundesstaat New York hat die Wortmarke ROYALPAPER (Registernummer: 30460084) übernommen.

Die Marke genießt mit Priorität vom 21.10.2004 Schutz in den Nizzaklassen 01, 16, 40 und 42.
Beansprucht werden die Waren und Dienstleistungen:
01: chemische Erzeugnisse für die Fotografie; Papiere für fotografische Zwecke; lichtempfindliche Fotopapiere; unbelichtete Filme; Injektpapier für fotografische Zwecke
16: Bilder; Fotografien; Papiere; Papiere für Druckzwecke; Injektpapier; Injektdrucke; Fotodrucke; digitale Bilder
40: Dienstleistungen eines Fotostudios, nämlich Entwicklung und Bearbeitung von fotografischen Filmen
42: Dienstleistungen einer Multimediadatenbank, nämlich Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung sowie Speichern von Daten in Compuerdatenbanken; digitale Bildbearbeitung; digitale Videobildbearbeitung

Bisheriger Besitzer der Marke war Reiner Wöhrstein aus Singen.

Die Übertragung wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der sechsten Kalenderwoche veröffentlicht.

Jim Beam Brands gibt neuen Namen bekannt

Jim Beam Brands Worldwide Inc., der weltweit viertgrösste Spirituosenhersteller hat seinen Unternehmensnamen geändert. Das Unternehmen firmiert nunmehr unter der Bezeichnung Beam Global Spirits & Wine, Inc.

Die Umbenennung erfolgt nach Abschluss der Übernahme einer Reihe von Allied-Domecq-Marken der Firma Pernod Ricard durch Tochtergesellschaften von JBB Worldwide und soll auch der Abgrenzung des Firmennamens vom Namen der als Flaggschiff fungierenden Bourbon-Marke “Jim Beam” dienen.

Continue reading “Jim Beam Brands gibt neuen Namen bekannt”

Zahlenspiele zur Marken- und Produktpiraterie in China

Markenbusiness berichtet zum Thema Produkt- und Markenpiraterie.

Marken- und Produktpiraterie ist für die westliche Welt ein Milliarden-Problem. Nach EU-Schätzungen entfallen zwischen 5 und 9 Prozent des Welthandels auf Fälschungen, was etwa 200-300 Milliarden entspräche. Und China ist nach der Statistik der größte Fälschermarkt der Welt. Die Angaben schwanken zwischen gut 20 bis zu 70 Prozent Anteil an Piraterieprodukten weltweit.