Coca-Cola übernimmt SKORGOLIA

The Coca-Cola Company aus Atlanta hat die Wortmarke SKORGOLIA
(Registernummer: 305 74 605) übernommen.

Die Marke genießt mit Priorität vom 12.12.2005 Schutz in den Nizzaklassen 05, 09, 16, 25, 28, 32 und 41.

Die Übertragung der Marke wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 30. Kalenderwoche veröffentlicht.
Bisherige Inhaberin war die Aimaq Rapp Stolle Werbeagentur GmbH aus Berlin.

Skorgolia ist der Name eines fiktiven Staates im Himalaya und wird im Rahmen einer Powerade Werbekampagne für die Coca-Cola Company eingesetzt.

Näheres zur Kampagne um die unglaubliche Fußball-Nation Skorgolia unter powerade.de.

Neues Berufsbild: Anti Counterfeit Manager

Das Hamburger Abendblatt berichtet über neue Berufsbilder: Anti Counterfeit Manager oder auch Brand Protection Manager.

Es geht um den Schutz des geistigen Eigentums eines Unternehmens, wie Patente, Marken und Designs”, sagt Lennart Röer vom Aktionskreis Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie. Da Kenntnisse im Markenrecht vorausgesetzt werden, sind es meistens Juristen, die in den Rechtsabteilungen der Markenfirmen arbeiten.