Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 784 vom 08.08.2006:
fernsehen 2.0
Wanderbild
La Baguette Le Journal
Jobs für Deutschland
Mallorca meets Goldstrand
Kaufen Brille
Quelle: Titelschutzanzeiger
markenrechtliches Sammelsurium
Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 784 vom 08.08.2006:
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Quelle: Titelschutzanzeiger
Leitsatz:
„KieINET“
1. Das Deutsche Patent- und Markenamt ist verpflichtet, vor Prüfung der Schutzfähigkeit den Anmeldetag der eingereichten Markenanmeldung festzustellen.
2. Die Zuerkennung eines Anmeldetags setzt die Einreichung einer eindeutigen Markenwiedergabe voraus (§ 33 Abs. 1 i. V. m. § 32 Abs. 2 Nr. 2 MarkenG).
3. Die Einreichung eines einzigen Antragsvordrucks mit mehreren Markenwiedergaben erfüllt jedenfalls dann nicht die Voraussetzungen für die Zuerkennung eines Anmeldetags, wenn der Anmelder nur eine einzige Anmeldegebühr entrichtet. In diesem Fall kann erst der Tag als Anmeldetag zuerkannt werden, an dem der Anmelder wirksam bestimmt, für welche der eingereichten Wiedergaben der Schutz beansprucht wird (§ 36 Abs. 2 S. 2 MarkenG).
Quelle: Bundespatentgericht
Das Genfer Institut für Markentechnik veranstaltet das 10. Internationale Markentechnikum.
Der Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz lautet: “Marken unter dem Druck der Globalisierung”
Termin: 14. – 15. September 2006
Hotel Intercontinental, Genf
Einen Überblick zu Themen und Referent findet man auf der Webseite des Instituts für Markentechnik.
Die finnische Exel Oyj aus Vantaa hat die Wortmarke REFLEX (Registernummer: 395 36 802) übernommen.
Die Marke genießt mit Priorität vom 07.09.1995 Schutz in den Nizzaklassen 12 und 28.
Beansprucht werden die Waren Sportgeräte, Surfbretter; Segelboote und Teile dafür; Windsurfer und Teile dafür; Masten für Surfbretter/Windsurfer.
Exel Oyj ist einer der führenden Sportartikelhersteller im Bereich der Trendsportart Nordic Walking.
Die Übertragung der Marke wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 31. Kalenderwoche veröffentlicht.
Die Marke REFLEX befand sich bisher im Besitz der Fiberspar Inc. aus den USA.
Quelle: DPMA
DIE WELT berichtet über Hamburg als Testmarkt für sogenannte Markenshops.
Ein Stadtbummel wie eine große Werbepause. Den Anfang macht die Frosta-Mahlzeit im Bistro am Rathaus, anschließend geht es zur Massage im Nivea-Haus und zu guter Letzt zum Kurs im Maggi Kochstudio.
Markenbusiness klärt auf zum Thema Benutzungsschonfrist und Benutzungszwang