Die Marke und ihr Wert: Benchmarking-Studie zu integrativen Ansätzen der Markenbewertung
von Manuela Künzel
Broschiert: 221 Seiten
Verlag: Vdm Verlag Dr. Müller; Auflage: 1 (Juni 2006)
ISBN-10: 3865502881
Preis: 68,00 EUR
markenrechtliches Sammelsurium
Im aktuellen Konfliktfall zwischen der weithin bekannten Wochenzeitung „Die Zeit“, und dem neuen Titel „zeitlos – Das Generationen Magazin“,
der erst jüngst auf dem deutschen Markt erschienen ist, zeichnet sich eine Einigung ab.
„Die Zeit“ sieht die bestehenden Markenrechte an ihrem eingeführten Wochentitel tangiert, und fordert den Inhaber der eingetragenen Marke „zeitlos – Das Generationen Magazin“ zu einer Modifikation der Markeneintragung auf.
Quelle: openPR
Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 879 vom 24.06.2008:
Gaumentestspiele
Der Deutschland-Crasher
Traumscheidung
Ricki & Kuno – der sprechende Superschuh
Löschi, der Löschzwerg
Quelle: Titelschutzanzeiger
Das Wirtschaftsblatt berichtet über die dritte Millward Brown BrandZ Top 100 Markenstudie.
Die nachfolgende Marken wurden vom Deutschen Patent- und Markenamt nach Abschluss des Widerspruchverfahrens vollständig aus dem Markenregister gelöscht.
399 08 612
Nizzaklassen: 03, 23, 24, 25
301 66 060
FEM SEPT PLUS
Nizzaklasse: 05
303 48 039
Nizzaklasse: 38, 42
305 25 502
BIOSPARK
Nizzaklassen: 05, 29, 30
305 27 695
Olympic Star
Nizzaklasse: 12
306 28 032
Feelix
Nizzaklassen: 09, 10, 42
306 28 473
Goldener Reiter
Nizzaklasse: 33
306 42 145
COROVIST
Nizzaklasse: 05
306 48 564
Nizzaklasse: 32
Quelle: DPMA