USPTO: Kein Markenschutz für Googles Nexus One


Das US-Patent- und Markenamt hat es überraschend abgelehnt, die Markenrechte für das Google-Handy “Nexus One” einzutragen.

Zur Begründung hieß es, es bestehe Verwechslungsgefahr mit einem Warenzeichen, das ein lokaler Telekommunikationsbetreiber namens Integra angemeldet habe.

Quelle: n-tv.de

Diese Entscheidung ist allerdings noch nicht endgültig. Google stehen noch Rechtsmittel zur Verfügung.
Allerdings bewahrheitet es sich hier mal wieder – gründliche Markenrecherchen vor der Anmeldung ersparen teuren Ärger nach der Markenanmeldung!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Anzeige

Did you enjoy this post? Why not leave a comment below and continue the conversation, or subscribe to my feed and get articles like this delivered automatically to your feed reader.

Comments

Wird in Deutschland ähnlich gründlich nachgeprüft, oder ist die Chance realistisch, das Google bei der Anmeldung in Deutschland keine Probleme haben wird?
Hier kann man ja quasi alles anmelden, was es schon lange gibt….

[…] Das MarkenBlog kommentiert dazu: Allerdings bewahrheitet es sich hier mal wieder – gründliche Markenrecherchen vor der Anmeldung ersparen teuren Ärger nach der Markenanmeldung! […]

Ich habe derzeit das Samsung Jet und warte schon verzweifelt auf die Veröffentlichung des Nexus One. Ich werde es mir dann auf jeden Fall kaufen! Weiß jemand schon einen genaueren Termin? LG Lothar

Leave a comment

(required)

(required)