
Registernummer: 302010041088
Nizzaklassen: 14, 16, 18, 21, 25, 28
Quelle: DPMA
markenrechtliches Sammelsurium

Registernummer: 302010041088
Nizzaklassen: 14, 16, 18, 21, 25, 28
Quelle: DPMA
W&V hat für die zehn wertvollsten Marken der Welt die Herkunft ihres Markennamens recherchiert.
Wie gut ein Name klingt und wie bekannt er ist, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Marke. Der Name soll “einzigartig sein, merkfähig und linguistisch einwandfrei und positiv konnotiert,” sagt Markus Lindlar, Geschäftsführer von der Kölner Naming-Agentur Nambos. Lindlar hat zu der Top 10 der wertvollsten Weltmarken recherchiert und die Ursprünge der erfolgreichsten Namen zusammengetragen. Welche Namen funktionieren, wenn ein Unternehmen bekannt werden will, welche nicht?
Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 1022 vom 10.05.2011:
Kloppo Du Popstar
Malle auf Schalke
Guerillaköche
Ja zu Europa – Nein zur EU
Kenia Cowboys
Quelle: Titelschutzanzeiger
Auf die Bundespatentgerichtsentscheidung “JURAWERK” 30 W (pat) 23/10 weisen die Rechtsanwälte Twelmeier und Eisele in eigener Sache hin.
Was Mac- und iPhone-Nutzer schon immer wussten, wird jetzt bestätigt: Nichts geht über Apple. Das amerikanische Unternehmen ist die weltweit wertvollste Marke.
Beim Markenranking überholte der Computerspezialist den Suchmaschinenbetreiber Google . Dieser stand seit vier Jahren an der Spitze der Brandz Top 100. In der heute veröffentlichten Studie, die der FTD vorliegt, schoss der Markenwert von Apple um 84 Prozent auf nie da gewesene 153,3 Mrd. Dollar nach oben. Deutlich abgeschlagen folgen Google mit 111,5 Mrd. Dollar und der Vorjahreszweite IBM , dessen Marke 100,8 Mrd. Dollar wert ist.
Quelle: FTD.de
Die Top 100 Marken weltweit im Schnelldurchlauf!
Gegen die nachfolgenden Marken wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in der 18. Kalenderwoche ein Löschungsantrag veröffentlicht.
395 45 264
![]()
Nizzaklasse: 07
303 24 670
DREAMGIRL
Nizzaklasse: 25
30 2008 058 276

Nizzaklassen: 04, 39
30 2010 057 063
VOLKSPRALINE
Nizzaklasse: 30
Quelle: DPMA