Fragt GIZMODO anläßlich der gefundenen iPhone Hüllen.
Abercrombie übernimmt den Bondi Beach
Die Abercrombie & Fitch Europe SA mit Sitz in Mendrisio in der Schweiz hat die Wortmarke “Bondi Beach” (Registernummer: 30 2011 034 331) übernommen.
Die Marke genießt mit Priorität vom 21.08.2007 Schutz für “Bekleidungsstücke” in der Nizzaklasse 25.
Bisheriger Markeninhaber war eine Privatperson.
Quelle: DPMA
Bondi Beach [‘b?nda?] gehört zur australischen Metropole Sydney, ist einer der berühmtesten Strände Australiens und einer der bekanntesten Surfspots der Welt. Er liegt etwa sieben Kilometer östlich des Stadtzentrums der Großstadt. Außerdem ist es der Name des umliegenden Stadtteils im Waverley Council, in dem 10.371 Einwohner leben.
Quelle: Wikipedia
Löschungen (05/2012)
Die nachfolgenden Marken wurden vom Deutschen Patent- und Markenamt nach Abschluss des Löschungsverfahrens vollständig aus dem Markenregister gelöscht.
304 08 843

Nizzaklassen: 30, 32, 43
Verfall (§ 49 MarkenG)
307 02 070
![]()
Nizzaklassen: 03, 41
Abs. Schutzhindernisse (§ 50 MarkenG)
Quelle: DPMA
Königliche Marken
Rechtzeitig zum Thronjubiläum kommt hier die Liste der “königlichen Marken“.
Die Marke des Tages – aus Gladbacher Sicht

Registernummer: 30780589
oder auch als 3D-Variante

Registernummer: 30780590
Quelle: DPMA
BALLON D’OR vs. Goldener Ball
Er wurde in Leipzig ins Leben gerufen und viermal auf dem Leipziger Opernball vergeben: der Designerpreis für Gala- und Festmode „Der Goldene Ball”. Doch damit ist nun Schluss. Die Opernball-Ausrichter mussten den Markeneintrag löschen lassen und sich einen neuen Namen suchen. Grund: In Frankreich wird der „Ballon d’Or” an den Weltfußballer des Jahres verliehen, deutsche Übersetzung: Goldener Ball.
Quelle: lvz-online.de
Allerdings wird der Preis für den Weltfußballer des Jahres nicht nur in Frankreich vergeben, sondern er ist auch als Europäische Gemeinschaftsmarke und als Internationale Registrierung geschützt.
BALLON D’OR
Europäische Gemeinschaftsmarke
Markennummer: 4226148
Nizzaklassen: 09, 14, 16, 18, 25, 28, 38, 41
Anmeldedatum: 24.12.2004
Inhaber: INTRA-PRESSE, FR

Internationale Registrierung
Markennummer: 495401
Vertragsstaaten: AT, CH, DE, DZ, ES, IT, MA, PT
Nizzaklasse: 41
Eintragungsdatum: 07.06.1985
Inhaber: INTRA-PRESSE, FR
Unter der Registernummer 302010048291 führte das DPMA die WOrtmarke “DER GOLDENE BALL Innovationspreis für Modedesign im Bereich Gala und Festmoden“. Die Marke mit Priorität vom 17.08.2010 und Schutz in den Klassen 35 und 41 ist Wirkung vom 04.11.2011 auf Erklärung des Inhabers gelöscht worden.