Spiegel Online berichtet über 50 Markenanmeldungen für den Slogan oder entsprechende Abwandlungen beim französischen Markenamt INPI.
EU28 – die ganze Europäische Union in einem Recherchebericht
Anzeige
EU-Marken boomen – für 2014 wird ein neuer Anmelderekord für Europäische Gemeinschaftsmarken erwartet.
Die passenden Recherchen zur Kollionsprüfung finden Markenanmelder und spezialisierte Kanzleien bei
Marken und Firmennamen EU28 – alle 28 Mitgliedsstaaten
Markenrecherche EU28 Ähnlichkeit ab 999.- EUR inkl. MwSt.
- erweiterte Recherche nach identischen und ähnlichen Marken in den nationalen Registern aller 28 Mitgliedsstaaten (Benelux, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Schweden, Finnland, Irland, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien, Lettland, Litauen, Estland, Portugal, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Rumänien, Malta, Zypern, Griechenland, Kroatien) und den Datenbanken der Europäischen Gemeinschaftsmarken und Internationalen Registrierungen
- alle wortidentischen Treffer mit komplettem Registerauszug
- ähnliche Marken in Listenform
- Auflistung aller Suchschritte
Firmennamenrecherche EU28 Ähnlichkeit ab 499.- EUR inkl. MwSt.
- erweiterte Recherche nach identischen und ähnlichen Firmennamen in den nationalen Registern aller 28 Mitgliedsstaaten (Benelux, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Schweden, Finnland, Irland, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien, Lettland, Litauen, Estland, Portugal, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Rumänien, Malta, Zypern, Griechenland, Kroatien)
- alle Treffer in Listenform
- Auflistung aller Suchschritte
Die Marke des Jahres – Zwischenstand
Bei der Wahl zur Marke des Jahres zeichnet sich ein ein Zweikampf um den Titel ab. Mit 27% der Stimmen liegt der “Goldbär” nur denkbar knapp vor “iWatch” (26%). Schon etwas abgeschlagen folgen “DFB-Adler” mit 21% und “Conchita Wurst” mit 18%.
Zur Abstimmung
Lügenpresse
Das Unwort des Jahres 2014 lautet “Lügenpresse”.
Außerdem gerügt werden die Ausdrücke “erweiterte Verhörmethoden” und “Russland-Versteher”.
Quelle: unwortdesjahres.net
“Je suis Charlie” – die erste Markenanmeldung
Über die Markenanmeldung für den Slogan “Je suis Charlie” beim Markenamt für Benelux berichtet markmatters.
Die neuen Marken von adidas
Europäische Gemeinschaftsmarkenanmeldungen der adidas AG vom 19.12.2014:
Markennummer 13594197
Nizzaklasse: 18, 25, 28
Markennummer 13594254
Nizzaklasse 18, 25, 28
Quelle: HABM