Shapeblog.com zum Thema Design in den Zeiten des Fussballwahns US Design Patent D413,755 – Soccer Motif Tea Pot/Kettle
Karstadt sucht neue Marke
Die Tageszeitung DIE WELT berichtet, dass der KarstadtQuelle Konzern eine neue Marke für seine Premium-Kaufhäuser sucht.
„Wir haben einen Wettbewerb gestartet, um einen neuen Namen für die Häuser zu finden“, sagte Patrice Wagner, Chef der jüngst gegründeten Karstadt-Premium-Group und des Berliner Kaufhauses des Westens (KaDeWe) der „Welt“.
Löschungen (15/2006)
Die nachfolgenden Marken sind nach Abschluss des Löschungsverfahren vollständig aus dem Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes gelöscht worden. Die Löschung wurde vom DPMA in der 15. Kalenderwoche veröffentlicht.
398 02 755
Lady Di
Nizzaklassen: 18, 34
Abs. Schutzhindernisse (§ 50 MarkenG)
398 33 278
Aldiphone
Nizzaklasse: 38
Verfall (§ 49 MarkenG)
Quelle: DPMA
USA: Streit um Marke Quincy
Beim US Patent & Trademark Office hat der bekannte Film- und Musikproduzent Quincy Jones Widerspruch gegen die Anmeldung der Marke QUINCY (Serial Number: 78514366) der Disney Enterprises, Inc. eingelegt.
Die angegriffene Marke beansprucht Schutz in der Nizzaklasse 09 für Audio- und Videoaufnahmen und diverse Datenträger.
Weiterhin geht Jones auf Basis der Marke QWEST gegen diverse Anmeldungen der Qwest Communications International Inc. vor.
Quelle: USPTO
Madeus unterliegt beim EuG
Markenbusiness berichtet über die Entscheidung des Europäischen Gerichts erster Instanz in der Rechtssache T-202/04.
Dem deutschen Hersteller von Naturarzneimitteln Madaus ist es nicht gelungen, ein englisches Unternehmen am Eintrag der EU-Marke „Echinaid“ zu hindern. Das Europäische Gericht erster Instanz wies eine Klage Madaus gegen das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) zurück (T-202/04). Der Arzneimittelhersteller vertrat darin den Standpunkt, „Echinaid“ sei mit seiner international geschützten Marke „Echinacin“ verwechslungsfähig, da beide Zeichen unter anderem für chemische, medizinische und pharmazeutische Produkte geschützt seien.
Gesucht: die beliebteste Werbefigur
Das Werbemuseum sucht die beliebteste Werbefigur.
Die Abstimmung läuft noch bis zum 23. April.
via Markenbusiness