Das Handelsblatt zur Geschichte der Zahlenmarken bei der Benennung von Modellreihen bei Peugeot.
Henkel Marke gelöscht
Die Wort-Bildmarke Parfuemerie: Preciosa. (Registernummer: 15 002) mit Priorität vom 31.07.1895 ist wegen Nichtverlängerung vollständig aus dem markenregister des DPMA gelöscht worden.

Die Marke der Henkel KGaA genoß in der Nizzaklasse 03 Schutz für Toiletten-Seifen, Extraits, Pomaden, Kopf- und Mundwasser und Zahnpasten.
Quelle: DPMA
Löschungen nach Widerspruch (24/2006)
Die nachfolgenden Marken wurden vom Deutschen Patent- und Markenamt nach Abschluss des Widerspruchverfahrens vollständig aus dem Markenregister gelöscht. Die Löschung wurde vom DPMA in der 24. Kalenderwoche veröffentlicht.
399 56 623
Soulen
Nizzaklasse: 05
300 03 747
FONTENAY
Nizzaklasse: 35
300 78 457

Nizzaklassen: 38, 41, 42
301 25 836
TEUTONIA Grundbesitz KG
Nizzaklasse: 36
301 25 837
TEUTONIA Grundbesitz
Nizzaklasse: 36
301 25 838
TEUTONIA
Nizzaklasse: 36
301 25 839
TEUTONIA Grundbesitz Verwaltungsgesellschaft
Nizzaklasse: 36
301 40 507
Simvast
Nizzaklasse: 05
301 64 637

Nizzaklasse: 36
303 20 970
Power-Play
Nizzaklasse: 32
303 29 522

Nizzaklasse: 33
303 41 218
Golden Dragon
Nizzaklasse: 32
303 41 587
MEHAG
Nizzaklasse: 35
304 23 944
Sänger Sanipa
Nizzaklasse: 27
304 41 259
Smiley Travel
Nizzaklassen: 39, 41, 43
Quelle: DPMA
Bei Metro wird es indianisch
Die MIP METRO Group Intellectual Property GmbH & Co. KG aus Düsseldorf, innerhalb des Metro Konzerns zuständig für die gewerblichen Schutzrechte hat Marken der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG übernommen.
Die Übertragung der Marken wurde vom DPMA in der 24. Kalenderwoche veröffentlicht.
987 158

Nizzaklasse: 25
399 22 265

Nizzaklassen: 18, 20, 22, 25, 27
Quelle: DPMA
Geschäftsführerhaftung bei Markenverletzung
Markenbusiness berichtet über eine Entscheidung des OLG Hamburg (Az: 5 U 200/04) zur Geschäftsführerhaftung bei fahrlässiger Markenverletzung.
Produktpiraten in China
Die Raubkopierer in der Volksrepublik werden immer dreister – und immer mehr internationale Markenfirmen wehren sich mit Detektiven und Razzien.
Quelle: Süddeutsche Zeitung
via: Unternehmensjurist