Markenanmeldung bei Europäischen Markenamt vom 26.07.2016:
Markennummer 15693674
Nizzaklasse 03, 09, 14, 18, 25, 28, 41
Inhaber Comité International Olympique (Association)
Quelle: EUIPO
markenrechtliches Sammelsurium
Markenanmeldung bei Europäischen Markenamt vom 26.07.2016:
Markennummer 15693674
Nizzaklasse 03, 09, 14, 18, 25, 28, 41
Inhaber Comité International Olympique (Association)
Quelle: EUIPO
Im Zusammenhang mit der Warnung vor Benutzung bestimmter Begriffe und Hashtags – folgende Marken des Comité International Olympique IOC sind mit Schutzwirkung für Deutschland in den relevanten Markenregistern eingetragen.
Wortmarke: RIO 2016
Markennummer 06078182
Nizzaklasse 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45
Markenamt: EUIPO / Unionsmarke
Markennummer 01116068
Vertragsstaaten AG, AL, AM, AZ, BA, BH, BQ, BT, BW, BY, CN, CU, CW, DZ, EG, EM, GE, GH, HR, IR, IS, JP, KE, KG, KP, KR, KZ, LR, LS, MA, MC, MD, ME, MG, MK, MN, MZ, NA, NO, OM, RS, RU, SD, SG, SL, SM, ST, SX, SY, SZ, TJ, TM, TR, UA, UZ, VN, ZM
Nizzaklasse 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45
Markenamt: WIPO / Internationale Registrierung
Quellen: EUIPO, WIPO
Die MontagsMarken sind bemerkenswerte Fundstücke, die an einem bestimmten Montag beim DPMA angemeldet wurden.
Zur MontagsMarke sind aber nur besondere Marken berufen, die lustig, skurril, prominent oder auch misslungen sind. Die Auswahl der Marken ist rein subjektiv.
Markenanmeldungen vom Montag, 27.07.2015. An diesem Tag wurden insgesamt 200 Markenanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht.
302015048584
Nizzaklassen: 30, 32, 33
302015214611
Nizzaklassen: 25, 33, 41
302015047859
Nizzaklassen: 35, 40, 41
302015104748
Nizzaklassen: 25, 35, 41
Quelle: DPMA
Der Deutschlandfunk und W&V berichten über den Hashtag #rio2016 und verlinken in dem Zusammenhang die Brand Protection Guidlines der Spiel und den RLeitfaden der Deutschen Olympiamannschaft.