Am 19.05.2015 wurde von der Facebook, Inc. die nachfolgende Bildmarke beim Europäischen Markenamt HABM angemeldet.
Markennummer 14096929
Nizzaklasse 09, 41, 42, 45
Quelle: HABM
markenrechtliches Sammelsurium
Am 19.05.2015 wurde von der Facebook, Inc. die nachfolgende Bildmarke beim Europäischen Markenamt HABM angemeldet.
Markennummer 14096929
Nizzaklasse 09, 41, 42, 45
Quelle: HABM
DFB präsentiert neue Wort-Bild-Marke “Die Mannschaft”
Die deutsche Nationalmannschaft wird “Die Mannschaft”. Zwei Tage vor dem Länderspiel gegen die USA am Mittwoch in Köln (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) präsentierte Manager Oliver Bierhoff das neue Logo des Weltmeisters, das aus einer Wort-Bild-Marke kreiert wurde. In den Schriftzug “Die Mannschaft” ist als zentrales Element ein Badge gesetzt, das aus der Kombination des bestehenden Nationalmannschafts-Logos mit dem Badge der Trikots der deutschen Nationalmannschaft der WM 2010 entstanden ist. Das neue Logo wird künftig auf dem Mannschaftsbus präsent sein, bei Länderspielen als Element der Bandenwerbung sowie auf Plakaten und Postern.
Mit dem neuen Logo wird eine Lücke gefüllt. Frankreich hat die “Equipe Tricolore”, Italien die “Squadra Azzurra”, Spanien die “Furia Roja”, die Niederlande haben die “Elftal”, Brasilien die “Selecao”. In Deutschland fehlte bislang eine vergleichbare Bezeichnung. Dazu sagt Oliver Bierhoff: “A-Mannschaft, A-Team, DFB-Auswahl, Deutschland-Elf – es gab viele Titulierungen, aber keine, die sich durchgesetzt und zum Ausdruck gebracht hat, wofür unsere Mannschaft steht: Kreativität, Spielstärke, Respekt, Fairplay – und daneben für Zusammenhalt, Teamgeist und Geschlossenheit.”
Unglücklich ist allerdings, dass man die Wort-/Bildmarke offenbar anders benutzt, als sie beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet wurde. Die am 20.02.2015 zur Registrierung eingereichte Wort-/Bildmarke sieht nämlich so aus:
Aktenzeichen 3020150128414
Ebenfalls am 20. Februar wurden die folgenden Marken vom Deutscher Fußball-Bund (DFB) e.V. angemeldet.
Aktenzeichen 3020150128392
Aktenzeichen 3020150128406
Quelle: DPMA
via Design Tagebuch
Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt informiert über Beratungen und zum Jahresende anstehende Veränderungen für die Klassenüberschriften der Nizzaklassen 6, 14, 16, 17, 18, 20, 21, 22, 24, 28 und 31.
Heute mal für Tennisfans:
Markennummer 13711304
Nizzaklasse 25, 28, 41
Inhaber: Stanislas Wawrinka
Quelle: HABM
Zweimal pro Jahr erscheint das Magazin „Aktenzeichen . ttp“, das kompakt über aktuelle Themen der Branche informiert, spannende Fälle beleuchtet und die Köpfe hinter der Kanzlei porträtiert.
Themen dieser Ausgabe sind:
Markenrecht . Start-ups im Norden
Wettbewerbsrecht . Neue Abmahnwelle
Themenschwerpunkt . Rechtsberatung zum Datenschutz
Das Interview . Friederike Christiansen im Porträt
Die ttp Rechtsanwälte haben sich auf das Wirtschafts- und Unternehmensrecht spezialisiert. Als Teil der ttp AG arbeitet die Kanzlei im engen Dialog mit Wirtschaftsprüfern, Steuer- sowie Unternehmensberatern und verfolgt damit einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Einer der Schwerpunkte der ttp Rechtsanwälte ist der Gewerbliche Rechtsschutz.
Die MontagsMarken sind bemerkenswerte Fundstücke, die an einem bestimmten Montag beim DPMA angemeldet wurden.
Zur MontagsMarke sind aber nur besondere Marken berufen, die lustig, skurril, prominent oder auch misslungen sind. Die Auswahl der Marken ist rein subjektiv.
Markenanmeldungen vom Montag, 02.06.2014. An diesem Tag wurden insgesamt 252 Markenanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht.
302014031085
Nizzaklassen: 16, 41
302014048929
Nizzaklassen: 14, 16, 28, 41, 45
302014031100
Nizzaklasse: 42
302014048894
Nizzaklassen: 35, 41, 43
Quelle: DPMA