Manchester City – zurück in die Siebziger

Das Design Tagebuch stellt das neue Wappen des englischen Fußballclubs Mancester City vor. Dabei ist das neue eigentlich ein altes Wappen aus den Siebzigern.

Auch im europäischem Markenregister ist die neue Version bereits verzeichnet.


Markennummer EM14592695
Anmeldedatum 24.09.2015
Nizzaklasse 03, 09, 14, 16, 18, 20, 21, 24, 25, 26, 28, 35, 41
Inhaber Manchester City Football Club Limited

Quelle: HABM

Und wenn dann zur neuen Saison mit einem neuen Wappen auch ein neuer Trainer zu den Citizans kommen sollte – man munkelt ja über den derzeitigen Trainer des FC Bayern München – dann klappts bei City vielleicht auch mal in der Champions und nicht nur in der Premier League.

WIPO Magazine

Die Dezember Ausgabe des WIPO Magazines ist erschienen.

WIPO Re:Search: WIPO’s global health initiative
Time for a single global copyright framework for libraries and archives
Spurring innovation in Africa: an interview with the President of Mauritius
Innovation and economic growth: the bottom line
Supporting entrepreneurship and innovation in Australia
ŠKODA’s perspective on IP
Coca-Cola: thinking outside the bottle
India’s IP Ecosystem 2.0

Quelle: WIPO

Neue Weihnachtsmänner


Markennummer 14397897
Nizzaklasse 31


Aktenzeichen 3020150343420
Nizzaklasse 21, 28, 35, 39, 41, 43


Markennummer 13175997
Nizzaklasse 32, 33


Aktenzeichen 3020130689909
Nizzaklasse 32


Aktenzeichen 3020150367346
Nizzaklasse 09, 16, 25, 35, 38, 41, 43


Markennummer 12197075
Nizzaklasse 20


Aktenzeichen 3020130622162
Nizzaklasse 30
Rechtsstand Schutzunfähig – Zurückgewiesen

Quellen: DPMA, HABM

In diesem Sinne wünsche ich allen MarkenBlog Lesern schöne Feiertage!