Claims, die die Welt nicht versteht

Englisch ist cool, das finden auch Marketer. Nur ihre Kunden sehen es manchmal ganz anders. Wenn englischsprachige Werbung auf deutsche Verbraucher trifft, dann prallen zwei Welten aufeinander.
[…] den Hausfrauentest gemacht: Was versteht die Zielgruppe wirklich unter Claims wie “Because change happenz”? Elf denkwürdige Tondokumente zum Reinhören.

Quelle: W&V

Anheuser-Busch übernimmt Rolling Rock

Der Braukonzern Anheuser-Busch, Incorporated aus St. Louis hat die Wortmarke ROLLING ROCK (Registernummer: 1186538) übernommen.

Die Marke genießt mit Priorität vom 06.12.1985 Schutz für Biere und Ale in der Nizzaklasse 32.

Letzte Inhaberin der Markenrechte war die InBev S.A. aus Brüssel.

Quelle: DPMA

Inbev hatte für Anheuser Busch im Frühsommer 2008 ein Übernahmeangebot vorgelegt. Bis zum Ende des Jahres soll die 52 Milliarden Dollar schwere Übernahme abgeschlossen sein.

Rolling Rock ist nach intensiven Studien der MarkenBlog Redaktion eines der wenigen trinkbaren US-Brauprodukte.

Screenshot: DGB vs. Blogger

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) bedroht den Blogger Marco Kanne mit “strafrechtlichen wie zivilrechtlichen” Konsequenzen weil dieser in seinem Blog einen Screenshot einer DGB-Website veröffentlichte, die ein Bild von Adolf Hitler zusammen mit der Forderung nach einem Mindestlohn zeigt.

[…] Immaterialgüterrechte wie das vom DGB für sein Logo geltend gemachte Markenrecht, sind eine Sollbruchstelle libertärer Ideologie. Sieht man sie als “Geistige Eigentumsrechte” und setzt sie (wie es die Theoriemodelle vorsehen) dem entsprechend absolut, dann ergeben sich zahlreiche Widersprüche beziehungsweise unerwünschte Konsequenzen wie sie Kanne gerade erlebt.

Quelle: Telepolis