SCHOKO MAC – bestimmt lecker

Die McDonald’s International Property Co. Ltd. hat die Wortmarke SCHOKO MAC (Registernummer: 306 57 409) übernommen.

Die Marke genießt mit Anmeldedatum 13.09.2006 Schutz für:

Cremeförmige Brotaufstriche, im Wesentlichen unter Verwendung von Fett, Milchpulver, Kakao und Zucker, insbesondere Nougatcremes

.

Bisherige Inhaberin des Markenrechtes war die Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA aus Bad Schwartau.

Quelle: DPMA

WIPO: Gebührenänderung Georgien

Die World Intellectual Property Organization WIPO informiert über eine Gebührenänderung bezüglich der individuellen Gebühren bei Beanspruchung Georgiens im Rahmen einer Internationalen Markenregistrierung.

Gebühren in Schweizer Franken:

Anmeldung
Für eine Nizzaklasse: 314.- CHF
Für jede weitere Nizzaklasse: 115.- CHF

Verlängerung
Für eine Nizzaklasse: 314.- CHF
Für jede weitere Nizzaklasse: 115.- CHF

Die Gebührenänderung wird mit Wirkung vom 24. September 2008 in Kraft treten.

Quelle: WIPO

Lidl ist jetzt Metzgerfrisch

Die Lidl Stiftung & Co. KG aus Neckarsulm hat die Wort-/Bildmarke Metzgerfrisch (Registernummer: 306 42 169) übernommen.

Die Marke beansprucht mit Anmeldetag 06.07.2006 Schutz für:

Wurstwaren, Fleisch, Geflügel und Wild; Fleischextrakte; konserviertes und getrocknetes Obst und Gemüse; alle vorgenannten Waren auch in Gelatine; Fleisch-, Fisch- und Gemüsepasteten, soweit in Klasse 29 enthalten; Imbissprodukte und Fertiggerichte, im Wesentlichen aus Fleisch, Fisch oder Gemüse bestehend; Eier und Milchprodukte; Speiseöle und -fette; auf pflanzlicher Basis, auch unter Verwendung von Pflanzeneiweiß, einschließlich Sojaeiweiß und/oder Hefeextrakt, hergestellter Fleisch- und Wurstersatz; sämtliche vorgenannten Waren, soweit möglich, auch als Brotaufstriche, Feinkostcremes und Pasten; sämtliche vorgenannten Waren auch als diätetische Lebensmittel für nichtmedizinische Zwecke, auch für Kinder und Kranke; sämtliche vorgenannten Waren, soweit möglich, auch in tiefgekühlter oder konservierter Form.

Bisherige Inhaberin der Marke war die H. & E. Reinert GmbH & Co. KG.

Quelle: DPMA

HP bekommt Auftrag vom DPMA

HP entwickelt Lösung für internationale Markenregistrierung

– Auftrag des Deutschen Patent- und Markenamts (DPMA)
– Integration in bestehendes System für nationale Markenregistrierung
– Schnittstelle zur Weltorganisation für geistiges Eigentum in Genf (WIPO)

Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) hat HP beauftragt, eine Lösung für die internationale Markenregistrierung zu entwickeln. Dazu gehören Verfahren für die internationale Registrierung von inländischen Marken sowie die Bearbeitung von Schutzerstreckungen internationaler Marken auf die Bundesrepublik Deutschland. Das Auftragsvolumen beträgt 5,8 Millionen US-Dollar, und das System soll Ende 2009 in den Produktivbetrieb gehen.

Quelle: pressrelations

Claims, die die Welt nicht versteht

Englisch ist cool, das finden auch Marketer. Nur ihre Kunden sehen es manchmal ganz anders. Wenn englischsprachige Werbung auf deutsche Verbraucher trifft, dann prallen zwei Welten aufeinander.
[…] den Hausfrauentest gemacht: Was versteht die Zielgruppe wirklich unter Claims wie “Because change happenz”? Elf denkwürdige Tondokumente zum Reinhören.

Quelle: W&V