Lösungen für den Produktschutz

Die Financial Times Deutschland berichtet über den Markt für Lösungen zum Fälschungsschutz.

Dabei erleben die Sicherheitsschützer, dass Produktfälscher in Asien nicht nur die Produkte, sondern gerne auch die Sicherheitsetiketten gleich mitfälschen. “Ein gutes Hologramm hat in China eine Halbwertzeit von einer Woche”, sagt Jörg Biermann von 3M Deutschland.

Marke mediascout übertragen

Die T-Online.at Internet Service GmbH aus Wien hat die Wortmarke mediascout (Registernummer: 300 03 333) übernommen.

Die Marke genießt mit Priorität vom 19.01.2000 Schutz in den Nizzaklassen 35, 41 und 42.
Beansprucht werden die Dienstleistungen:
Durchführen von Auktionen und Versteigerungen, insbesondere im Internet; Marketing; Marktforschung und Marktanalyse; Unternehmensberatung; Organisationsberatung; Ausbildung, Erziehung, Unterricht; Fernkurse, insbesondere über das Internet; Unterricht über elektronische Medien, insbesondere das Internet, aber auch durch Runkfunk und Fernsehen; Weiterbildung; Vermieten von Zeitschriften und Büchern auf elektronischer Basis; Schaffen und Anbieten von Datenbanken, insbesondere elektronisch gestützter Datenbanken; Recherchen in Datenbanken; Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, insbesondere auf elektronischer Basis; Veranstalten von Messen und Ausstellungen; Verwaltung und Verwertung von Urheberrechten.

Vorheriger Inhaber: Prof. Dr. Schulz, Eckhard, Waldsteinberg